+ Die Studierenden kennen theoretische und empirische Grundlagen der Bedeutung von Arbeit für die Gesellschaft und der damit zusammenhängenden Ungleichheiten, Konflikte, Hierarchien, Machtverhältnisse usw..
+ Sie können sich kritisch mit aktuellen wissenschaftlichen Befunden und Debatten über Arbeit auseinandersetzen und sie für die Analyse gesellschaftlicher Transformationsprozesse anwenden.
+ Die Studierenden können verschiedene gesellschaftliche Formen von Arbeit (Lohn- und Erwerbs-, Haus-, Subsistenz- und Sorgearbeit, Freiwilligenarbeit usw.) theoretisch und empirisch einordnen und analysieren.
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+ die Studierenden können zentrale Begriffe und theoretische Konzepte zu verschiedenen Formen von Arbeit und Arbeitsbegriffen wiedergeben (k1, k2),
+ können verschiedene Arbeitsbegriffe soziologisch analysieren (k3, k4),
+ die Studierenden sind in der Lage, die erworbenen Wissensinhalte zu verschiedenen Arbeitsformen und ihre Rolle in modernen kapitalistischen Gesellschaften zu diskutieren und zueinander in Beziehung zu setzen (k3, k4),
+ die Studierende erkennen die soziologische Relevanz verschiedener Arbeitsformen für aktuelle gesellschaftliche Problemfelder und können diese reflektieren (k3, k4),
+ die Studierenden können wissenschaftliche Fragestellungen zu aktuellen Entwicklungen verschiedener Arbeitsformen auf Basis ausgewählter theoretischer Begriffe und Konzepte diskutieren (k4)
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+ die Studierenden kennen die Ideengeschichte gesellschaftlicher Vorstellungen zu Arbeit
+ die Studierenden kennen theoretische Konzepte und empirische Forschungen zu verschiedenen Arbeitsformen (Lohn- und Erwerbs-, Haus-, Subsistenz- und Sorgearbeit, Freiwilligenarbeit usw.) auf nationaler wie globaler Ebene
+ die Studierenden verstehen, wie der technologische Wandel mit den Veränderungen verschiedener Formen von Arbeit zusammenhängt
+ die Studierenden kennen wichtige Konzepte und empirische Forschungsstände zur Regulierung verschiedener Arbeitsformen
+ die Studierenden kennen die Bedeutung verschiedener Formen von Arbeit für gesellschaftliche Ungleichheiten, Konflikte, Hierarchien, Machtverhältnisse usw.
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