| Detailinformationen |
| Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
| Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2025W |
| Lernergebnisse |
Kompetenzen |
| Die Studierenden sind in der Lage, einen Business Trip zu internationalen Branchenleadern im Digital Business konkret auf Basis der bereits erstellten Konzeption umzusetzen und durchzuführen.
|
|
Fertigkeiten |
Kenntnisse |
Die Studierenden haben die Fähigkeit
- eine konkrete Aufgabenstellung aus einem Unternehmenskontext mit wissenschaftlichen Methoden untermauern zu können
- aktuelle Themen des Digital Business im internationalen Kontext und in Zusammenarbeit mit Unternehmensbesuchen im Ausland in Form von Fallstudien auszuarbeiten und zu präsentieren
- die im Zuge der Planungsphase konzipierten und organisierten Projekt-, Reise-, und Zeitpläne vollverantwortlich umzusetzen.
|
Die Studierenden können die bisher im Studium erworbenen Kenntnisse im Digital Business im internationalen Kontext erkennen und einordnen.
|
|
| Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung, Präsentationen
|
| Lehrmethoden |
- Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
- Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
- Fallstudien
- Projektarbeiten
|
| Abhaltungssprache |
deutsch/englisch |
| Literatur |
Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
|
| Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |
| Sonstige Informationen |
Der seminaristische Teil der Lehrveranstaltung wird vorzugsweise gemeinsam mit einer ausländischen Partneruniversität vor Ort in Zusammenarbeit mit der FH OÖ durchgeführt.
|