Inhalt

[ TRFV24E ] I International Business Trip

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS M2_2 - Master's programme 4. semester Business Administration René Riedl 2 hpw FH OÖ
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2025W
Learning Outcomes
Competences
(*)Die Studierenden sind in der Lage, einen Business Trip zu internationalen Branchenleadern im Digital Business konkret auf Basis der bereits erstellten Konzeption umzusetzen und durchzuführen.
Skills Knowledge
(*)Die Studierenden haben die Fähigkeit

  • eine konkrete Aufgabenstellung aus einem Unternehmenskontext mit wissenschaftlichen Methoden untermauern zu können
  • aktuelle Themen des Digital Business im internationalen Kontext und in Zusammenarbeit mit Unternehmensbesuchen im Ausland in Form von Fallstudien auszuarbeiten und zu präsentieren
  • die im Zuge der Planungsphase konzipierten und organisierten Projekt-, Reise-, und Zeitpläne vollverantwortlich umzusetzen.
(*)Die Studierenden können die bisher im Studium erworbenen Kenntnisse im Digital Business im internationalen Kontext erkennen und einordnen.
Criteria for evaluation (*)LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung, Präsentationen
Methods (*)
  • Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
    • Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
    • Fallstudien
    • Projektarbeiten
Language German/English
Study material (*)Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
Changing subject? Yes
Further information (*)Der seminaristische Teil der Lehrveranstaltung wird vorzugsweise gemeinsam mit einer ausländischen Partneruniversität vor Ort in Zusammenarbeit mit der FH OÖ durchgeführt.
On-site course
Maximum number of participants 20
Assignment procedure (*)durch FH