Detailed information |
Pre-requisites |
(*)keine
|
Original study plan |
Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2025W |
Learning Outcomes |
Competences |
(*)Die Studierenden sind in der Lage, einen Business Trip zu internationalen Branchenleadern im Digital Business konkret auf Basis der bereits erstellten Konzeption umzusetzen und durchzuführen.
|
|
Skills |
Knowledge |
(*)Die Studierenden haben die Fähigkeit
- eine konkrete Aufgabenstellung aus einem Unternehmenskontext mit wissenschaftlichen Methoden untermauern zu können
- aktuelle Themen des Digital Business im internationalen Kontext und in Zusammenarbeit mit Unternehmensbesuchen im Ausland in Form von Fallstudien auszuarbeiten und zu präsentieren
- die im Zuge der Planungsphase konzipierten und organisierten Projekt-, Reise-, und Zeitpläne vollverantwortlich umzusetzen.
|
(*)Die Studierenden können die bisher im Studium erworbenen Kenntnisse im Digital Business im internationalen Kontext erkennen und einordnen.
|
|
Criteria for evaluation |
(*)LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung, Präsentationen
|
Methods |
(*)- Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
- Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
- Fallstudien
- Projektarbeiten
|
Language |
German/English |
Study material |
(*)Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
|
Changing subject? |
Yes |
Further information |
(*)Der seminaristische Teil der Lehrveranstaltung wird vorzugsweise gemeinsam mit einer ausländischen Partneruniversität vor Ort in Zusammenarbeit mit der FH OÖ durchgeführt.
|