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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2025W |
Lernergebnisse |
Kompetenzen |
Die Studierenden
- verstehen Chancen und Risiken von Business Analytics im stationären und digitalen Handel
- können ausgewählte Methoden und Werkzeuge anwenden
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Fertigkeiten |
Kenntnisse |
Die Studierenden sind in der Lage, praxisorientierte Aufgaben selbstständig prototypisch zu bearbeiten
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Die Studierenden verstehen
- Grundlagen von Big Data im Retail-Umfeld
- Customer Service Analytics
- Retail Predictive Analytics
- Channel Management
- Supply Chain Analytics und Inventory Management
- Einführung in Data Science Werkzeuge
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Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung mit Projekt/Fallstudien und (Haus-)Übungen
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Lehrmethoden |
Theorie-Inputs; Schwerpunkt auf Praxisunterricht mit Anwendungsphasen der Studierenden
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
- Heinemann, G.: Der neue Online-Handel - Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce. Springer Gabler, in der aktuellen Auflage.
- Heinemann, G. et al.: Handel mit Mehrwert - Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler, in der aktuellen Auflage.
- Bullard, B.: Style & Statistics - The Art of Retail Analytics. Wiley, in der aktuellen Auflage.
- Fisher, M. & Raman, A.: The New Science of Retailing - How Analytics are Transforming the Supply Chain and Improving Performance. Harvard Business Review Press, in der aktuellen Auflage.
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 947SEM2DAHU20: UE Digital Analytics im Handel (2020W-2022S)
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