+ Die Studierenden kennen Definitionen, Modelle und Theorien zu Intra- und Inter-Gruppenprozessen.
+ Sie kennen Anwendungsbereiche der Modelle und Theorien (z.B. für Zusammenarbeit in Teams).
+ Sie kennen Konzepte, Methoden und Techniken, um effektiv und zielgerichtet in verschiedenen sozialen und beruflichen Kontexten Gruppenprozesse zu analysieren und zu beeinflussen.
+ Sie können diese in ausgewählten Situationen anwenden und dabei gemachte Erfahrungen reflektieren.
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Studierende sind in der Lage,
- zentrale Konzepte, Theorien und Modelle zu Gruppenprozessen zu benennen und deren Bedeutung für ausgewählte private und berufliche Kontexte zu erläutern (k1, k2)
- Modelle der Intra- und Intergruppenforschung zu verstehen und in ausgewählten Situationen anzuwenden (k2, k3)
- ausgewählte theoretische und methodische Konzepte anzuwenden, um Fallbeispiele zu analysieren (k3, k4)
- Konzepte und Techniken in ausgewählten Situationen zu erproben, selbstreflexiv zu analysieren und deren Relevanz für das eigene Handeln abzuleiten (k4, k5)
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Studierende kennen
- zentrale Grundbegriffe, theoretische Konzepte und Modelle zu Prozessen und Dynamiken innerhalb von und zwischen Gruppen und Teams
- Methoden und Techniken der Beeinflussung von Gruppendynamik
- Ansätze der Analyse und Intervention in Gruppenkontexten
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