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[ INBIPUECOGR ] UE Computer Graphics

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1,5 ECTS B3 - Bachelor 3. Jahr Informatik Günter Wallner 1 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Informatik 2025W
Lernergebnisse
Kompetenzen
Siehe gleichnamige Vorlesung
Fertigkeiten Kenntnisse
Siehe gleichnamige Vorlesung Siehe gleichnamige Vorlesung
Beurteilungskriterien Bewertung von Übungsaufgaben
Lehrmethoden Implementierung von 3D Grafiken mittels OpenGL, Java und Shaderprogrammierung. Einführung in die Konzepte von OpenGL und Fallstudien mittels Präsentationen. Besprechung der Übungsaufgaben.
Abhaltungssprache Englisch
Literatur
  • Fundamentals of Computer Graphics, Peter Shirley and Steve Marschner, CRC Press, A K Peters, ISBN: 1568814690, 2009
  • Transformations and Projections in Computer Graphics, David Salomon, Springer, ISBN: 9781846283925, 2006
  • Radiosity and Realistic Image Synthesis, Hanrahan and Greenberg, Morgan Kaufmann, ISBN: 0121782700, 1993
  • Real-Time Rendering, Akenine-Möller, Haines, and Hoffman, 3rd edition, AK Peters, ISBN: 1568814240, 2008
  • Real-Time Shading, Marc Olano, John Hart, and Wolfgang Heidrich, Peters, Wellesley, ISBN: 1568811802, 2002
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Sonstige Informationen Diese Übung bildet mit der dazugehörigen Vorlesung eine untrennbare didaktische Einheit. Die hier dargestellten Lernergebnisse werden im Zusammenwirken der beiden Lehrveranstaltungen erreicht.
Äquivalenzen INBVDUECGRA: UE Computergraphik (1,5 ECTS) bzw. INBIPUECGRA: UE Computergrafik (1,5 ECTS)
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 24
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung