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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2025W |
Lernergebnisse |
Kompetenzen |
Learning Outcomes
Studierende sind in der Lage, Marketingentscheidungen auf konkrete Fragestellungen in den Bereichen Marketingkommunikation und Distribution (Verkauf, Direktmarketing und digitales Marketing) anzuwenden.
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Fertigkeiten |
Kenntnisse |
Learning Outcomes
- LO2: Studierende kennen den Unterschied zwischen klassischer Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
- LO3: Studierende verstehen, wie Direktmarketing und digitales Marketing funktionieren.
- LO4: Studierende verstehen die Relevanz des persönlichen Verkaufs und der Verkaufsförderung.
- LO5: Studierende können das Wissen über integrierte Marketingkommunikation anwenden.
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Learning Outcomes
- LO1: Studierende kennen die Einflussfaktoren für das Kaufverhalten der Konsument:innen.
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Beurteilungskriterien |
Im Rahmen des Intensivierungskurses ist eine Klausur zu absolvieren und eine Seminararbeit zu verfassen. Die Klausur muss mit mindestens 51%, die Seminararbeit mit mindestens 49 % der Punkte bewertet werden, um eine positive Note zu erhalten.
Feedback-Kultur:
Das Feedback umfasst auf Wunsch der Studierenden ein Feedback über die Seminararbeit sowie ein individuelles Feedback bei der Einsicht nach der Klausur (freiwillig).
Synchronization of learning outcomes and assessments:
- LO1: Schriftliche Klausur, Seminararbeit
- LO2: Schriftliche Klausur, Seminararbeit
- LO3: Schriftliche Klausur, Seminararbeit
- LO4: Schriftliche Klausur, Seminararbeit
- LO5: Schriftliche Klausur, Seminararbeit
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Lehrmethoden |
Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Basisliteratur:
- Kotler, P., Armstrong, G, Harries, L., Piercy, N. 2019. Grundlagen des Marketing (7.Aufl.). Pearson.
- Kapitel 5: Das Kaufverhalten der Konsumenten (241-295, 55 Seiten)
- Kapitel 14: Integrierte Marketingkommunikation (648-690, 43 Seiten)
- Kapitel 15: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (694-737, 44 Seiten)
- Kapitel 16: Persönlicher Verkauf und Verkaufsförderung (740-782, 43 Seiten)
- Kapitel 17: Direktmarketing und digitales Marketing (786-822, 37 Seiten)
- Kapitel 20: Marketing und Gesellschaft: gesellschaftliche Verantwortung und Ethik im Marketing 911-951, 41 Seiten)
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
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