 |
Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2010W |
Ziele |
Die Studierenden besitzen die Fähigkeit, grundsätzliche Probleme des Managements einer Firma aus ökonomischer Sicht zu behandeln, sie lernen Entscheidungen unter Unsicherheit zu analysieren und strategische Entscheidungen zu entwickeln.
|
Lehrinhalte |
Erkenntnisse der Mikroökonomik auf das Verhalten von Managern und Firmen anwenden; Preis- und Produktpolitik der Firma, Elementare Prinzipien der Spieltheorie, Firmenorganisation, Auktionen, Marktformen, Markteintritt, Entscheidungen unter Unsicherheit.
|
Beurteilungskriterien |
Klausur (90%), Hausübungen (10%)
|
Abhaltungssprache |
Englisch |
Literatur |
Basisliteratur: „X Mansfield, E: Managerial Economics; Norton Verlag, New York, in der aktuellen Auflage.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Sonstige Informationen |
Der Kurs wird in englischer Sprache abgehalten.
|
|