Inhalt
[ 101RERERPRK25 ] KS Selected Issues of Roman Law, History of Private Law, and Comparative Law
|
|
|
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
3 ECTS |
D - Diploma programme |
Law |
|
2 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Original study plan |
Diploma programme Diploma programme Law 2025W |
Learning Outcomes |
Competences |
(*)Die Studierenden können ein Einzelproblem der juristischen Geistesgeschichte in seinem sozialen und intellektuellen Kontext erfassen, verschiedene Standpunkte nachvollziehen und einordnen und mit aktuellen Problemen in Verbindung setzen.
|
|
Skills |
Knowledge |
(*)- Erfassen von Texten mit einem ungewohnten geistigen Horizont (k4)
- Kritische Bewertung vorgetragener Argumente (k6)
- Reflexion der aktuellen Perspektive (k6)
|
(*)- Spezialkenntnisse über ein rechtswissenschaftliches Problem oder eine rechtswissenschaftliche Debatte je nach dem konkreten Thema (zum Beispiel: Durchgangserwerb bei Celsus, Vertrag als Übertragung von Freiheit, Die rechtsökonomische Lehre vom effizienten Vertragsbruch, oder auch: Der Hüter der Verfassung)
|
|
Criteria for evaluation |
|
Changing subject? |
No |
Further information |
(*)VL Ausgewählte Gebiete des Römischen Rechts (4,5 ECTS) gilt als KS Ausgewählte Probleme des Römischen Rechts, der Privatrechtsgeschichte und Rechtsvergleichung“ (3 ECTS)
VL Ausgewählte Gebiete der Österreichischen und Europäischen Rechtsgeschichte I (3 ECTS) gilt als KS Ausgewählte Probleme des Römischen Rechts, der Privatrechtsgeschichte und Rechtsvergleichung“ (3 ECTS). Wenn schon erfüllt: als LVA aus dem Wahlbereich
VL Ausgewählte Gebiete der Österreichischen und Europäischen Rechtsgeschichte II (3 ECTS) gilt als KS Ausgewählte Probleme des Römischen Rechts, der Privatrechtsgeschichte und Rechtsvergleichung“ (3 ECTS). Wenn schon erfüllt: als LVA aus dem Wahlbereich
|
|
|
 |
On-site course |
Maximum number of participants |
- |
Assignment procedure |
Direct assignment |
|
|
|