Inhalt

[ XXXGMFBSMCK25 ] KS Strategic Management and Corporate Entrepreneurship

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
5 ECTS - (*)W_AOM2 Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Learning Outcomes
Competences
(*)Die Studierenden

  • sind in der Lage die definierten Strategien im Unternehmen zu kommunizieren und umsetzen.
Skills Knowledge
(*)Die Studierenden

  • können Strategieprozesse in unterschiedlichen Organisationskontexten anwenden.
  • können verschiedene Tools und Modelle zur strategischen Analyse nutzen, um die Organisationsumwelt und die internen Faktoren einer Organisation zu analysieren.
  • können strategische Optionen auf Organisations- und Geschäftsbereichsebene entwickeln und kritisch beleuchten.
  • können Geschäftsmodelle hinterfragen und innovative Geschäftsmodelltypen entwickeln.
  • können Ideen zur Umsetzung von Corporate Entrepreneurship für ihre Organisation entwickeln.
  • können die wichtigsten Herausforderungen bei der Implementierung von Strategien identifizieren und Strategien zur Überwindung dieser Herausforderungen entwickeln.
(*)Die Studierenden

  • kennen verschiedene Arten und Dimensionen von Strategieprozessen.
  • kennen Instrumente des Corporate Entrepreneurship zur Förderung von Innovation im Unternehmen.
  • kennen Chancen und Herausforderungen von Corporate Entrepreneurship für ihre Organisation.
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority