[ 055SMEXSAGK23 ] KS Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Vertriebsorganisationen
|
|
|
|
|
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
4,5 ECTS |
W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker |
3 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
|
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W |
Ziele |
Die Studierenden
- kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
- können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
|
Lehrinhalte |
- Vertriebsstrategie
- Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
- Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
- Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
|
Beurteilungskriterien |
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
|
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
|