Inhalt

[ 055SMEXSAGK23 ] KS Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Vertriebsorganisationen

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden

  • kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
Lehrinhalte
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
  • Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
  • Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl