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[ 055SMEXSAGK23 ] KS Strategic orientation and design of sales organizations

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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Die Studierenden

  • kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
Subject (*)
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
  • Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
  • Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority