(*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der strategischen Auswahl und Entwicklung von Geschäftsideen zu erweitern.
Die Studierenden ...
... lernen Theorien und Werkzeuge zur Bewertung der Machbarkeit von Ideen sowie zur Auswahl und Priorisierung von Ideen.
... gewinnen Wissen über Faktoren, die die Ideengenerierung in Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen fördern.
... erweitern das Wissen über die Schlüsselkomponenten effektiver Strategien.
... analysieren den Einsatz von Technologie, um Wettbewerbsvorteile auf dem globalen Markt zu entwickeln.
... untersuchen die verschiedenen verfügbaren Werkzeuge und Techniken, um die beste Übereinstimmung zwischen neuartigen Ideen und Strategien auszuwählen.
... verstehen die verschiedenen Arten von Risiken, die mit verschiedenen Strategien verbunden sind, und wie man sie mindern kann.
... erwerben die Fähigkeiten, um den Erfolg von Strategien zu bewerten.
... verstehen die Bedeutung des Stakeholder-Engagements bei der Strategieentwicklung.
... haben die Kompetenz, effektive Entscheidungsprozesse zu nutzen, um die besten Ideen aus mehreren Optionen vor dem Hintergrund der Unternehmensstrategie auszuwählen.
|