Ziel dieses Moduls ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der systematischen Entwicklung und unternehmerischen Nutzung von Geschäftsideen zu erweitern.
Die Studierenden ...
... gewinnen Wissen darüber, wie Kreativität und Innovation effektiv genutzt können, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
... machen sich mit den Auswirkungen psychologischer Faktoren, Gruppendynamik und Organisationskultur auf Kreativität und Innovation vertraut.
... lernen Theorien und Werkzeuge, um Ideen zu bewerten und effektive Strategien zu entwickeln.
... verstehen die Grundlagen der Kreativität und den Ideenfindungsprozess auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene.
... untersuchen die verschiedenen verfügbaren Werkzeuge und Techniken, um die beste Übereinstimmung zwischen neuartigen Ideen und Strategien auszuwählen.
... entwickeln ein Verständnis für die Risiken und Chancen, die mit Kreativität und Ideengenerierung verbunden sind, die Bedeutung der Zusammenarbeit und Teamdynamik sowie die Rolle der Strategie bei der Förderung und Aufrechterhaltung von Innovationen.
... haben die Kompetenz, systematisch Ideen zu generieren, auszuwählen und zu priorisieren, die die mit der Organisationsstrategie verbundenen geschäftlichen Herausforderungen effektiv angehen.
|