(*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der Ermöglichung und Nutzung von Kreativität zur Entwicklung und Schärfung von Geschäftsideen zu erweitern.
Die Studierenden ...
... erwerben Wissen, wie Sie Kreativität und Innovation nutzen können, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
... erweitern ihr Wissen über den Einfluss psychologischer Faktoren, Gruppendynamik und Organisationskultur auf Kreativität und Innovation.
... verstehen die Grundlagen der Kreativität und den Ideenfindungsprozess auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene.
... identifizieren und wenden wichtige Frameworks und Methoden an, um Ideen zu generieren, zu entwickeln und zu bewerten.
... entwickeln ein Verständnis für die Risiken und Chancen, die mit Kreativität und Ideengenerierung verbunden sind.
... entwickeln ein Verständnis für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Teamdynamik bei der Ideengenerierung und Innovation.
... entwickeln ein Verständnis für die Rolle der Führung bei der Förderung und Aufrechterhaltung von Kreativität und Innovation innerhalb einer Organisation.
... haben die Kompetenz, einen persönlichen Ansatz zur Ideengenerierung und Problemlösung zu verfolgen.
... haben die Kompetenz, Innovation und kreatives Denken anzuwenden, um Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.
|