(*)Ziel der Spezialisierung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich Innovation and New Business Development zu erweitern.
Die Studierenden ...
... erwerben Wissen über Innovationen, neue Technologien und deren Potenzial für die Geschäftsentwicklung.
... gewinnen Wissen darüber, wie Kreativität und Innovation effektiv genutzt können, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
... lernen Theorien, Werkzeuge, Tools und Techniken, um neue Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und sie auf den Märkten einzuführen.
... verstehen die Bedeutung von Innovationen und neuen geschäftlichen Herausforderungen im Kontext der Transformation.
... verstehen die Auswirkungen neuer Technologien auf Organisationen und die rechtlichen, ethischen und sozialen Auswirkungen von Technologie und Innovation.
... untersuchen die Logik von Produkt- und Servicedesignprozessen und die Unterstützung, die digitale Tools dabei bieten können.
... haben die Kompetenzen Chancen neuer Technologien zu erkennen und zu analysieren, um Strategien zu entwickeln und neue Geschäftsaktivitäten zu entwickeln.
... haben die Kompetenzen Ideen systematisch zu generieren, auszuwählen und zu priorisieren, um geschäftliche Herausforderungen effektiv anzugehen und Geschäftsmodelle zu schaffen, die den sozio-technologischen Wandel nutzen.
|