Inhalt

[ 055DMSCDMSK23 ] KS Digital Marketing Strategy

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1,5 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 1 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden lernen die Techniken der Erstellung einer digitalen Marketing Strategie. Sie erfahren, wie aus einer Unternehmensstrategie, über die Marketing Strategie eine Digitale Strategie entwickelt werden kann.
Lehrinhalte
  • Die Studierenden bekommen einen Überblick der Techniken der Strategieentwicklung
  • Die Studierenden lernen die Bedeutung der Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen und Möglichkeiten kennen und diese bei der Entwicklung einer Strategie zu berücksichtigen
  • Die Studierenden lernen die Übersetzung von einer Unternehmensstrategie und das Herunterbrechen auf die Teilbereiche der digitalen Marketingstrategie anhand von konkreten Beispielen
  • Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Instrumente und Tools einer digitalen Marketing Strategie
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl