(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
1,5 ECTS
(*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr
Business Administration
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker
1 hpw
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites
(*)Keine
Original study plan
Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives
(*)Die Studierenden lernen die Techniken der Erstellung einer digitalen Marketing Strategie. Sie erfahren, wie aus einer Unternehmensstrategie, über die Marketing Strategie eine Digitale Strategie entwickelt werden kann.
Subject
(*)
Die Studierenden bekommen einen Überblick der Techniken der Strategieentwicklung
Die Studierenden lernen die Bedeutung der Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen und Möglichkeiten kennen und diese bei der Entwicklung einer Strategie zu berücksichtigen
Die Studierenden lernen die Übersetzung von einer Unternehmensstrategie und das Herunterbrechen auf die Teilbereiche der digitalen Marketingstrategie anhand von konkreten Beispielen
Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Instrumente und Tools einer digitalen Marketing Strategie