Inhalt

[ 055DMSCDMSK23 ] KS Digital Marketing Strategy

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
1,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 1 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Die Studierenden lernen die Techniken der Erstellung einer digitalen Marketing Strategie. Sie erfahren, wie aus einer Unternehmensstrategie, über die Marketing Strategie eine Digitale Strategie entwickelt werden kann.
Subject (*)
  • Die Studierenden bekommen einen Überblick der Techniken der Strategieentwicklung
  • Die Studierenden lernen die Bedeutung der Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen und Möglichkeiten kennen und diese bei der Entwicklung einer Strategie zu berücksichtigen
  • Die Studierenden lernen die Übersetzung von einer Unternehmensstrategie und das Herunterbrechen auf die Teilbereiche der digitalen Marketingstrategie anhand von konkreten Beispielen
  • Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Instrumente und Tools einer digitalen Marketing Strategie
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority