Inhalt

[ 055BIAOCIB24 ] Module Creating and Identifying Business Potential

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
10,5 ECTS Accumulative module examination (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieses Moduls ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der Schaffung und des Erfassens, Abschätzens sowie der Aufbereitung von Potenzialen zur Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu erweitern.
Subject (*)Die Studierenden:

Erweitern das Wissen darüber, wie Möglichkeiten für Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit geschaffen oder identifiziert und angegangen werden können. Erwerben Wissen über neue Technologien und gesellschaftliche Trends und deren Potenzial für Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit. Lernen die Theorien und Tools zur Identifizierung von Technologien kennen, die es Unternehmen ermöglichen in den Bereichen Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit führend zu werden.

Verstehen die Bedeutung von Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit Kennen die Herausforderungen für Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit im aktuellen Geschäftsumfeld. Identifizieren die wichtigsten Herausforderungen erfolgreicher Geschäftsoptimierung und -innovation und entwickeln ein Verständnis für Tools und Techniken, die zu ihrer Bewältigung verwendet werden. Verstehen die Auswirkungen neuer Technologien auf Organisationen und die rechtlichen, ethischen und sozialen Auswirkungen von Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit.

Verfügen über die Kompetenz, Chancen zu schaffen oder zu identifizieren und zu analysieren, Strategien zu entwickeln und Roadmaps zu erstellen, um den technologischen und sozialen Wandel für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu nutzen.

Subordinated subjects, modules and lectures