|
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)9 ECTS aus den Lehrveranstaltungen:
KS Einführung in Marketing,
KS Einführung in Strategie & Internationales Management,
KS Einführung in Organisation,
KS Einführung in Veränderungs- und Innovationsmanagement.
|
Original study plan |
Bachelor's programme Business Administration 2024W |
Objectives |
Students are able to identify relationships within the company and apply the acquired basic knowledge in an interdisciplinary manner based on corporate examples.
|
Subject |
(*)Die Studierenden setzen sich mit aktuellen Themenstellungen und Herausforderungen aus der unternehmerischen Praxis auseinander. Ganzheitliches Denken und interdisziplinäres Vorgehen stehen im Zentrum dieser Lehrveranstaltung. Aufgabenstellungen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln (z.B. Strategie, Organisation, Personalführung, Innovation, Marketing) beleuchtet und bearbeitet. Es werden sowohl analytische als auch konzeptionelle Kompetenzen weiterentwickelt.
|
Criteria for evaluation |
(*)Klausur und weitere Übungsaufgaben
|
Methods |
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden unterschiedliche Methoden eingesetzt (Aufgabenstellungen aus der Praxis, Fallstudien, Fallbeispiele, interaktive Übungen, Videos,...).
|
Language |
German |
Changing subject? |
Yes |
|