|
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
9 ECTS aus den Lehrveranstaltungen:
KS Einführung in Marketing,
KS Einführung in Strategie & Internationales Management,
KS Einführung in Organisation,
KS Einführung in Veränderungs- und Innovationsmanagement.
|
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2024W |
Ziele |
Die Studierenden können Zusammenhänge im Unternehmen erkennen und das erworbene Grundlagenwissen anhand von Unternehmensbeispielen interdisziplinär anwenden.
|
Lehrinhalte |
Die Studierenden setzen sich mit aktuellen Themenstellungen und Herausforderungen aus der unternehmerischen Praxis auseinander. Ganzheitliches Denken und interdisziplinäres Vorgehen stehen im Zentrum dieser Lehrveranstaltung. Aufgabenstellungen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln (z.B. Strategie, Organisation, Personalführung, Innovation, Marketing) beleuchtet und bearbeitet. Es werden sowohl analytische als auch konzeptionelle Kompetenzen weiterentwickelt.
|
Beurteilungskriterien |
Klausur und weitere Übungsaufgaben
|
Lehrmethoden |
Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden unterschiedliche Methoden eingesetzt (Aufgabenstellungen aus der Praxis, Fallstudien, Fallbeispiele, interaktive Übungen, Videos,...).
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |
|