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[ 055FSIBSVC24 ] Modul Creating Stakeholder Value trough Customer Centricity

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Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
9 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Robert Breitenecker Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Ziel des Moduls ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der kund*innenzentrierten Geschäftsstrategie, mit Fokus auf Innovation, Vertrieb und Markenmanagement, zu vertiefen.
Lehrinhalte Die Studierenden…

… verstehen die Grundlagen des Innovationsmanagements und kennen unterschiedliche Ansätze der Produkt- und Serviceentwicklung.

… kennen die wesentliche Bausteine und Funktionen von Business Case und Business Pitch als Grundlage für Investitionsentscheidungen.

… haben ein grundlegendes Verständnis von Sales, Customer Experience und Brand Management Strategien.

...können Geschäftsideen entwickeln, in Form von Business Cases aufbereiten, Entscheidungsträger*innen präsentieren und nötige Mittel zur Realisierung beschaffen.

… können Ideen zielgruppengerecht vermarkten und entsprechende Customer Journeys darstellen und entwickeln.

... sind in der Lage, ihre innovativen und kreativen Fähigkeiten auf kollektiver und individueller Ebene sowie ihr Verständnis der Kund*innenbedürfnisse und der Merkmale starker Marken einzusetzen, um Wert für ein Unternehmen und seine Stakeholder zu schaffen und zu erhalten.

  • Innovationsmanagement
  • Ideengenerierung, -umsetzung, und -bewertung
  • Vermarktung von Ideen (intern und extern)
  • Business Case und Business Pitch
  • Sales und Brand Management
  • Customer Journey and Customer Experience Management
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen