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[ 055DMSCDBLK23 ] KS Digital Business Law

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1,5 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 1 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden erarbeiten Kenntnisse zu rechtlich relevanten Themenbegieten im Rahmen des Digital Marketing und der Kommunikation. Sie erkennen die rechtlichen Limitationen und lernen konkrete Lösungsansätze bzgl. rechtlicher Rahmenbedingungen zu erarbeiten.
Lehrinhalte Im Digitalen Marketing relevante Aspekte wie bspw:

  • ECG (Ecommerce-Gesetz)
  • Datenschutzgesetz
  • Telekommunikationsgesetz
  • Software-as-a-Service – Verträge
  • Urheberrecht
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl