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[ 055DMSCDBLK23 ] KS Digital Business Law

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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
1,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 1 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Die Studierenden erarbeiten Kenntnisse zu rechtlich relevanten Themenbegieten im Rahmen des Digital Marketing und der Kommunikation. Sie erkennen die rechtlichen Limitationen und lernen konkrete Lösungsansätze bzgl. rechtlicher Rahmenbedingungen zu erarbeiten.
Subject (*)Im Digitalen Marketing relevante Aspekte wie bspw:

  • ECG (Ecommerce-Gesetz)
  • Datenschutzgesetz
  • Telekommunikationsgesetz
  • Software-as-a-Service – Verträge
  • Urheberrecht
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority