Inhalt

[ 056DTIL24 ] Studienfach Digital transformation in learning

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
30 ECTS Selbständige Fachprüfung R - Doktorat / PhD Pädagogik Markus Hohenwarter Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Doktoratsstudium PhD in Education 2024W
Ziele Das Fach dient der Begleitung und wissenschaftlichen Reflexion des konkreten Dissertationsvorhabens der Studierenden. Dissertationskolloquien werden von mehreren UniversitätslehrerInnen mit Venia Docendi gleichzeitig geleitet.
Lehrinhalte Die Lehre in dem Fach dient der inhaltlichen und methodischen Begleitung und Vertiefung der Forschungsarbeit der Studierenden.
Beurteilungskriterien Das Fach "Digital transformation in learning" besteht aus dem Dissertationskolloquium im Umfang von 3 ECTS Punkten und weiteren Lehrveranstaltungen im Umfang von 27 ECTS-Punkten, die von den Mitgliedern des Betreuungsteams in Abstimmung mit dem/der Studierenden festzulegen sind. Hierbei können auch die Lehrveranstaltungen „Dissertationskolloquium“, „Einführung in bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden 1“, „Einführung in bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden 2“, „Vertiefende Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden 1“ und „Vertiefende Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden 2“ weitere Male besucht werden.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen