Inhalt

[ 904WIPSWIPK19 ] KS Wirtschaftspsychologie

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS M1 - Master 1. Jahr Psychologie Eduard Brandstätter 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Psychologie (Schwerpunkt Technologie und Wirtschaft) 2024W
Ziele Die Studierenden erwerben theoretische und praktische Grundlagenkenntnisse in den Fächern Verhaltensökonomie, Werbe- und Konsumentenpsychologie. Sie lernen über zentrale Theorien des Entscheidungsverhaltens sowie Theorien begrenzter Rationalität.
Beurteilungskriterien In Abhängigkeit vom didaktischen Konzept wird eines oder werden mehrere der folgenden Kriterien angewendet: Anwesenheit, Mitarbeit, Klausuren, Hausübungen, Literaturarbeiten, Inputreferate, Präsentationen.
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl