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[ 515MASMMAM20 ] Modul Marktorientiertes Management

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Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Christoph Teller Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen KS Einführung in Strategie & Internationales Management KS Einführung in Marketing
Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2020W
Ziele Die Studierenden erwerben marktorientierte Kompetenzen und verstehen grundlegende Marketing- Zusammenhänge und deren Konnex zum strategischen Management. Sie können grundlegende Marketingtools anwenden und strategische und operative Optionen für praxisrelevante Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage, marketingrelevante Aufgabenstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Lehrinhalte
  • Grundlagen des marktorientierten Managements vor dem Hintergrund von aktuellen strategischen sowie operativen Herausforderungen in der Praxis
  • Marketingstrategien
  • Instrumentalbereiche des Marketing
  • Marketingforschungsprozesses und Auswertungsmethoden
  • Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
  • Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidungen
  • Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
Sonstige Informationen
  • 515MASMMAGK20: KS Marktorientiertes Management: Grundlagen (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKSTRK15: KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs) (3 ECTS)
  • 515MASMMAVU20: IK Marktorientiertes Management: Vertiefung (3 ETCS) ist äquivalent zu 572MARKSUOU15: IK Strategisches und operatives Marketingmanagement (3 ECTS)
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen