Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Themen- und Fragestellungen des strategischen und marktorientierten Management zu strukturieren und mit wissenschaftlichen Methoden aufzuarbeiten. Sie sind mit dem dafür erforderlichen Spezialwissen aus der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur vertraut und können erarbeitete Inhalte schriftlich und mündlich professionell darstellen.
Lehrinhalte
Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens
Prozess der systematischen Literaturanalyse
Reflektierende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft in aktuellen Themenbereichen des strategischen und marktorientierten Managements
Richtlinien zur Erstellung einer wissenschaftlichen Dispositon bzw. eines Proposals
Sonstige Informationen
515RSRMSMMS20: SE Strategisches und Marktorientiertes Management: Forschung & Theorie (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKINTS15: SE Seminar Integration Marketing Theorie und Praxis (3 ECTS) ODER 572BSTRINTS15: SE Strategisches Management: Integration (3 ECTS)
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen