Inhalt

[ 515SMMP20 ] Studienfach Strategisches und Marktorientiertes Management in der Praxis

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Eine Lehrveranstaltungsprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Regina Gattringer Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2022W
Ziele Im Rahmen von praxisnahen Aufgabenstellungen werden die Studierenden angeleitet, selbständig strategische und marktorientierte Themen zu bearbeiten. Sie können das erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen Problemstellungen anwenden und sind in der Lage, strukturierte, fundierte und ganzheitliche Strategie- bzw. Marketingkonzepte zu entwickeln. Die Studierenden verstehen es, auf Basis des aktuellen Wissensstands Analysen durchzuführen, Lösungsoptionen zu enzwickeln und Arbeitsergebnisse professionell aufzubereiten und zu präsentieren.
Lehrinhalte
  • Strategische- beziehungsweise marktorientierte Analysen
  • Entwicklung von ganzheitlichen Strategie- bzw. Marketingkonzepten
  • Präsentation und Argumentation der Ergebnisse
  • Reflexion der Erkenntnisse in Bezug auf Theorie und Praxis
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen