Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Management 2024W vorhanden.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
1,5 ECTS
W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker
0 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen
Keine
Quellcurriculum
Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2023W
Ziele
Die Studierenden lernen die Techniken der Erstellung einer digitalen Marketing Strategie. Sie erfahren, wie aus einer Unternehmensstrategie, über die Marketing Strategie eine Digitale Strategie entwickelt werden kann.
Lehrinhalte
Die Studierenden bekommen einen Überblick der Techniken der Strategieentwicklung
Die Studierenden lernen die Bedeutung der Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen und Möglichkeiten kennen und diese bei der Entwicklung einer Strategie zu berücksichtigen
Die Studierenden lernen die Übersetzung von einer Unternehmensstrategie und das Herunterbrechen auf die Teilbereiche der digitalen Marketingstrategie anhand von konkreten Beispielen
Die Studierenden erhalten einen Überblick über die Instrumente und Tools einer digitalen Marketing Strategie