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[ 515MASMMAVU20 ] IK Marktorientiertes Management: Vertiefung

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Christoph Teller 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2021W
Ziele Die Studierenden erarbeiten projekt- und fallstudienbasiert aktuelle Themenstellungen im marktorientierten Management. Sie erwerben dadurch ein vertieftes Verständnis von Marketingentscheidungen auf strategischer und operativer bzw. marketinginstrumenteller Ebene. Darüber hinaus sind sie mit aktuellen sektorspezifischen und internationalen Phänomenen des Marketing vertraut.
Lehrinhalte
  • Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
  • Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidung
  • Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
Beurteilungskriterien Klausur und Seminararbeit
Lehrmethoden Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Grundlagenliteratur: Kotler, P., Armstrong, G, Harries, L., Piercy, N. 2019. Grundlagen des Marketing (7.Aufl.). Pearson.

Wiederholend / Repetitive • Kapitel 14: Integrierte Marketingkommunikation (648-690, 43 Seiten) • Kapitel 15: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (694-737, 44 Seiten) • Kapitel 16: Persönlicher Verkauf und Verkaufsförderung (740-782, 43 Seiten) • Kapitel 17: Direktmarketing und digitales Marketing (786-822, 37 Seiten) Zusätzlich / Additional • Kapitel 5: Das Kaufverhalten der Konsumenten (241-295, 55 Seiten) • Kapitel 6: Marketing und Gesellschaft: gesellschaftliche Verantwortung und Ethik im Marketing (911-951, 41 Seiten)

Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 40
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl