Inhalt

[ 526LUVE20 ] Studienfach Leistungserstellung und -verwertung

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Fachprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Sophie Parragh Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik 2022W
Ziele Die Studierenden sind mit den Grundlagen und Prinzipien des Marketings sowie der Produktion und Logistik vertraut. Sie verstehen insbesondere wesentliche Elemente wie STP (Segmenting/Targeting/Positioning) Marketing, Marketing-Instrumente (Marketing-Mix), Grundkonzepte der Marketingforschung. Sie besitzen das nötige Basiswissen zum Verstehen von Problemstellungen im Zusammenhang mit Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.“
Lehrinhalte Marketing:
Stellung des Fachgebiets Marketing in der Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaftsgebiet, Einführung ins Marketing, Segmenting-Targeting-Positioning-Marketing, Marketing-Instrumente (Marketing-Mix), Grundbegriffe der Marketingforschung.

Produktion und Logistik:
Basiswissen zu Produktions- und Logistiksystemen, Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.

Sonstige Informationen keine
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen