Inhalt
[ 526LUVE20 ] Studienfach Leistungserstellung und -verwertung
|
|
|
|
|
Workload |
Form der Prüfung |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Anbietende Uni |
6 ECTS |
Kumulative Fachprüfung |
B2 - Bachelor 2. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Sophie Parragh |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
|
Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik 2022W |
Ziele |
Die Studierenden sind mit den Grundlagen und Prinzipien des Marketings sowie der Produktion und Logistik vertraut. Sie verstehen insbesondere wesentliche Elemente wie STP (Segmenting/Targeting/Positioning) Marketing, Marketing-Instrumente (Marketing-Mix), Grundkonzepte der Marketingforschung. Sie besitzen das nötige Basiswissen zum Verstehen von Problemstellungen im Zusammenhang mit Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.“
|
Lehrinhalte |
Marketing: Stellung des Fachgebiets Marketing in der Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaftsgebiet, Einführung ins Marketing, Segmenting-Targeting-Positioning-Marketing, Marketing-Instrumente (Marketing-Mix), Grundbegriffe der Marketingforschung.
Produktion und Logistik: Basiswissen zu Produktions- und Logistiksystemen, Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik.
|
Sonstige Informationen |
keine
|
|
|
|
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen |
| | |
|
|