Inhalt

[ 367SMEXSGVK15 ] KS Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Vertriebsorganisationen

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W
Ziele Die Studierenden

  • kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
Lehrinhalte
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
  • Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
  • Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl