|
Detailed information |
Original study plan |
Initial study programme Management MBA 2021W |
Objectives |
(*)Die Studierenden …
- verfügen über Wissen über die aktuellsten digitalen Trends und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im Unternehmen z.B Positioning, E-Mobility, E-Commerce, Connectivity, Data Analytics, Data Mining, Big Data
- verfügen über Wissen über die aktuellsten Technologien und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit z.B Smart Solutions, Robotics, IOT-Cloud, Block Chain, Additive Fertigung (3D Print, …), Künstliche Intelligenz, IT-Stack
- kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher digitaler Trends und Technologien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
- verstehen die Anforderungen an das Technologiemanagement und sind in der Lage neue Technologien zu scouten und auf Zukunftsfähigkeit zu analysieren.
|
Subject |
(*)- Aktuelle digitale Trends und Technologien
- Technologienmanagement
- Anwendungsbeispiele von Trends und Technologien in der digitalen Transformationen
|
Criteria for evaluation |
|
Changing subject? |
No |
|