 |
| Detailinformationen |
| Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W |
| Ziele |
Die Studierenden …
- verfügen über Wissen über die aktuellsten digitalen Trends und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im Unternehmen z.B Positioning, E-Mobility, E-Commerce, Connectivity, Data Analytics, Data Mining, Big Data
- verfügen über Wissen über die aktuellsten Technologien und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit z.B Smart Solutions, Robotics, IOT-Cloud, Block Chain, Additive Fertigung (3D Print, …), Künstliche Intelligenz, IT-Stack
- kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher digitaler Trends und Technologien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
- verstehen die Anforderungen an das Technologiemanagement und sind in der Lage neue Technologien zu scouten und auf Zukunftsfähigkeit zu analysieren.
|
| Lehrinhalte |
- Aktuelle digitale Trends und Technologien
- Technologienmanagement
- Anwendungsbeispiele von Trends und Technologien in der digitalen Transformationen
|
| Beurteilungskriterien |
|
| Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|