Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2022W |
Objectives |
(*)Die Studierenden erwerben folgende Fähigkeiten:
- Verständnis der Chancen und Risiken von Business Analytics im stationären und digitalen Handel
- Anwendung ausgewählter Methoden und Werkzeuge
- Prototypische Bearbeitung praxisorientierter Aufgaben
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Subject |
(*)Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:
- Grundlagen von Big Data im Retail-Umfeld
- Customer Service Analytics
- Retail Predictive Analytics
- Channel Management
- Supply Chain Analytics und Inventory Management
- Einführung in Data Science Werkzeuge
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Criteria for evaluation |
(*)LV-immanente Prüfung mit Projekt/Fallstudien und (Haus-)Übungen
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Methods |
(*)Theorie-Inputs; Schwerpunkt auf Praxisunterricht mit Anwendungsphasen der Studierenden
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Language |
German |
Study material |
(*)- Heinemann, G.: Der neue Online-Handel - Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce. Springer Gabler, in der aktuellen Auflage.
- Heinemann, G. et al.: Handel mit Mehrwert - Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen. Springer Gabler, in der aktuellen Auflage.
- Bullard, B.: Style & Statistics - The Art of Retail Analytics. Wiley, in der aktuellen Auflage.
- Fisher, M. & Raman, A.: The New Science of Retailing - How Analytics are Transforming the Supply Chain and Improving Performance. Harvard Business Review Press, in der aktuellen Auflage.
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Changing subject? |
No |
Earlier variants |
They also cover the requirements of the curriculum (from - to) 947SEM2DAHU20: UE Digital Retail Analytics (2020W-2022S)
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