Inhalt

[ TRFV24E ] I International Business Trip

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS M2_2 - Master's programme 4. semester Business Administration Andreas Auinger 2 hpw FH OÖ
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2020W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, einen Business Trip zu internationalen Branchenleadern im Digital Business konkret auf Basis der bereits erstellten Konzeption umzusetzen und durchzuführen.

Weiters erhalten die Studierenden im Rahmen des Business Trips einen tiefen Einblick in die Struktur und Prozesse eines Branchenführers und sind gefordert, für die gegebene Aufgabenstellung innovative Lösungen zu erarbeiten. Die Studierenden erwerben in diesem Zuge die Fähigkeit,

  • eine konkrete Aufgabenstellung aus einem Unternehmenskontext mit wissenschaftlichen Methoden untermauern zu können, und
  • in einem Fallstudienkontext (begleitend zum Business Trip) eine Lösung auszuarbeiten und adäquat zu strukturieren sowie zu dokumentieren.
Subject (*)Im Zuge der Durchführung des Business Trips setzen die Studierenden ihre im Zuge der Planungsphase konzipierten und organisierten Projekt-, Reise-, und Zeitpläne vollverantwortlich um.

Im Zuge eines seminarhaft gehaltenen Lehrveranstaltungsteils arbeiten die Studierenden aktuelle Themen des Digital Business im internationalen Kontext und in Zusammenarbeit mit Unternehmensbesuchen im Ausland in Form von Fallstudien aus und präsentieren diese.

Der seminaristische Teil der Lehrveranstaltung wird vorzugsweise gemeinsam mit einer ausländischen Partneruniversität vor Ort in Zusammenarbeit mit der FH OÖ durchgeführt.

Criteria for evaluation (*)LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung, Präsentationen
Methods (*)
  • Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
    • Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
    • Fallstudien
    • Projektarbeiten
Language English
Study material (*)Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
Changing subject? Yes
On-site course
Maximum number of participants 15
Assignment procedure (*)durch FH