Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2020W |
Ziele |
Die Studierenden vertiefen grundlegend erworbene Kenntnisse im Rahmen von Seminararbeiten über aktuelle Themen im Kontext von digital Business. Sie erwerben die Kompetenz in der Recherche in wissenschaftlichen Quellen, in der Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse.
|
Lehrinhalte |
Je nach aktueller Themenlage wechselnd in unterschiedlichen Teilgebieten des Digital Business.
|
Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Ergebnispräsentation und Verfassung einer Seminararbeit
|
Lehrmethoden |
- Theoriegeleiteter Praxisunterricht: Theorie-Inputs und Anwendungsphasen der Studierenden
- Präsentationen
- Literaturstudien
- Recherchetätigkeiten
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Je nach Aufgabenstellung wird im Rahmen des Seminar vertiefende Literatur zum jeweiligen Fachgebiet von den Studierenden recherchiert. Neben den Standortbibliotheken wird den Studierenden die Möglichkeit geboten, aktuelle Journale und Proceedings aus Online-Datenbanken aus Springerlink, ACM, IEEE und Sciencedirect zu beziehen.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |
Äquivalenzen |
[ 947SEM2EPCS11 ] SE Seminar E-Business Planning und Controlling
|
Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 947SEM2PFSS15: SE Seminar Digital Business (2015W-2020S)
|