Inhalt

[ 224CPLSMUFK10 ] KS Methoden auf Umfeldebene

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 SSt LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist den Teilnehmern und Teilnehmerinnen unterschiedliche Ansätze des Trendmanagements und der Business Sociology zu vermitteln. Durch die Umsetzung von exemplarischen Aufgabenstellungen wird die spätere Anwendbarkeit im eigenen Unternehmen garantiert.
Lehrinhalte Methoden und Ansätze der Makro- und Micro-Trendanalyse, im Besonderen die Identifikation von sozio-kulturellen und konsumentenverhaltensbezogenen Veränderungstendenzen, die Auswirkungen auf unternehmensbezogene Leistungspotenziale bedingen. Insbesondere wird hierbei auch auf geschlechterspezifische Aspekte eingegangen.
Beurteilungskriterien Projektarbeit
Lehrmethoden individuelle Vorarbeit, Vortrag und Diskurs, Projektarbeit
Abhaltungssprache Englisch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Sonstige Informationen Gender-Lehrveranstaltung
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl