Inhalt

[ 224CPLSMTH10 ] Modul Methoden des Creative Process Leadership

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
8 ECTS Kumulative Modulprüfung M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o. Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard A. Wührer LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden an die verschiedenen Methoden zur Unterstützung des Kreativprozesses herangeführt. Herangezogen werden Methoden aus Marketing, Wirtschaftspsychologie, Ethnographie, Soziologie etc. Dabei werden Basistheorien und Konzepte sowie Analyseansätze erörtert.

Sie sollen die Bandbreite möglicher Methoden kennen und anwenden lernen. Dazu werden Denkansätze, Konzepte und Werkzeuge für unterschiedliche Anwendungen ausgewählt und exemplarisch umgesetzt.

Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen