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Detailed information |
Original study plan |
Initial study programme Creative Process Leadership 2010W |
Objectives |
(*)Aufbauend auf die Grundlagen, die in den beiden Kursen "Strategie und Marketing - Grundlagen und Vertiefung" zu den einzelnen Schritten des Kreativprozesses vermittelt wurden, behandelt der Kurs "Strategisches Management des Kreativprozesses II" genauso wie der gleichnamige Kurs "I" vor allem die integrativen Aspekte im Kreativprozess. Ziel der Lehrveranstaltung ist es, die Vernetzung der einzelnen Schritte aufzuzeigen und Modelle anzubieten, die einem integrierten Ansatz folgen. Im Gegensatz zum ersten Kurs betrachtet dieser die Integration des Kreativprozesses aus einer "Bottom-up-Perspektive".
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Subject |
(*)Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen, den Kreativprozess ganzheitlich zu betrachten. Der Kurs "Strategisches Management des Kreativprozesses - Integration II" vermittelt wesentliche Aspekte zur Integration des Kreativprozesses aus operativer, ausführender Sicht (Bottom-up-Ansatz). Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren, wie operative Handlungsweisen im Kreativprozess (unterschiedliche Denkansätze, Querdenken, das Hinterfragen von Bestehendem,...) auf unternehmensstrategische Konzepte umgelegt werden und diese bereichern können. So erfahren sie, wie etablierte Ansätze aus dem kreativen Bereich in Managementkonzepte Einzug finden können und eine einheitliche und vernetzte Betrachtung "von unten" getrieben werden kann. Vermittelt werden Ansätze aus dem Kunst-, Architektur- und Designmanagement.
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Criteria for evaluation |
(*)schriftliche Prüfung
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Methods |
(*)Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Reflexion
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Language |
German |
Changing subject? |
No |
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