Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele
Ziel der Lehrveranstaltung ist die Vermittlung aktueller Inhalte, die für die ganzheitliche Betrachtung von Kreativprozessen von besonderer Bedeutung sind. Durch das Herausgreifen von Spezialthemen aus unterschiedlichen Forschungsbereichen sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für sie relevante und vorallem zukunftsweisende Forschungsthemen kennenlernen, die ihren Handlungsradius erweitern können.
Lehrinhalte
Der genaue Inhalt der Lehrveranstaltung muss vom jeweiligen LVA-LeiterIn gemeinsam mit dem akademischen Leiter definiert werden. Für den ersten Durchgang denkbar ist eine Auseinandersetzung mit dem Wert von Kreativität im Unternehmen und kreativen Leistungen im Allgemeinen. Die Wertschöpfung und Bewertung kreativer Leistungen im unternehmerischen Kontext ist hierbei von besonderem Interesse und auch ein wichtiger Aspekt bei der Durchsetzung kreativer Konzepte im kommerziellen Kontext.
Beurteilungskriterien
schriftliche Prüfung
Lehrmethoden
Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Reflexion