Inhalt

[ 224CPLSSMVK10 ] KS Strategie und Marketing: Vertiefung

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 SSt LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Positive Absolvierung KS "Strategie und Marketing: Grundlagen"
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Ziel der vertiefenden Lehrveranstaltung "Strategie und Marketing - Vertiefung" ist die Diskussion besonderer Aspekte, die im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung für die ganzheitliche Betrachtung von Kreativprozessen von Interesse sind. Innovationsmanagementkonzepte, Kundenorientierung, Corporate Identity und Design sind beispielsweise Themen, die in diesem Zusammenhang vermittelt werden können.
Lehrinhalte Die eingehende Auseinandersetzung mit Spezialthemen und die Diskussion besonderer Aspekte stellen die wesentlichen Inhalte der Lehrveranstaltung dar. In Abstimmung mit dem akademischen Leiter sind vom jeweiligen LVA-Leiter forschungsrelevante, aktuelle Schwerpunkte zu setzen, die vertiefend behandelt werden.
Beurteilungskriterien schriftliche Prüfung
Lehrmethoden Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeiten mit Case Studies
Abhaltungssprache Englisch
Lehrinhalte wechselnd? Ja
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl