Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Positive Absolvierung KS "Strategie und Marketing: Grundlagen"
|
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W |
Ziele |
Ziel der vertiefenden Lehrveranstaltung "Strategie und Marketing - Vertiefung" ist die Diskussion besonderer Aspekte, die im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung für die ganzheitliche Betrachtung von Kreativprozessen von Interesse sind. Innovationsmanagementkonzepte, Kundenorientierung, Corporate Identity und Design sind beispielsweise Themen, die in diesem Zusammenhang vermittelt werden können.
|
Lehrinhalte |
Die eingehende Auseinandersetzung mit Spezialthemen und die Diskussion besonderer Aspekte stellen die wesentlichen Inhalte der Lehrveranstaltung dar. In Abstimmung mit dem akademischen Leiter sind vom jeweiligen LVA-Leiter forschungsrelevante, aktuelle Schwerpunkte zu setzen, die vertiefend behandelt werden.
|
Beurteilungskriterien |
schriftliche Prüfung
|
Lehrmethoden |
Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeiten mit Case Studies
|
Abhaltungssprache |
Englisch |
Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |