(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
1 ECTS
M1 - Master's programme 1. year
Business Administration
o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer
1 hpw
LIMAK Austrian Business School
Detailed information
Pre-requisites
(*)Positive Absolvierung KS "Strategie und Marketing: Grundlagen"
Original study plan
Initial study programme Creative Process Leadership 2010W
Objectives
(*)Ziel der vertiefenden Lehrveranstaltung "Strategie und Marketing - Vertiefung" ist die Diskussion besonderer Aspekte, die im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung für die ganzheitliche Betrachtung von Kreativprozessen von Interesse sind. Innovationsmanagementkonzepte, Kundenorientierung, Corporate Identity und Design sind beispielsweise Themen, die in diesem Zusammenhang vermittelt werden können.
Subject
(*)Die eingehende Auseinandersetzung mit Spezialthemen und die Diskussion besonderer Aspekte stellen die wesentlichen Inhalte der Lehrveranstaltung dar. In Abstimmung mit dem akademischen Leiter sind vom jeweiligen LVA-Leiter forschungsrelevante, aktuelle Schwerpunkte zu setzen, die vertiefend behandelt werden.
Criteria for evaluation
(*)schriftliche Prüfung
Methods
(*)Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Arbeiten mit Case Studies