Inhalt

[ 515RSRM20 ] Subject Research Seminar in Strategic and Market-oriented Management

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Diploma programme Business Education 2024W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
3 ECTS Course examination B3 - Bachelor's programme 3. year Business Administration Christoph Teller Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Themen- und Fragestellungen des strategischen und marktorientierten Management zu strukturieren und mit wissenschaftlichen Methoden aufzuarbeiten. Sie sind mit dem dafür erforderlichen Spezialwissen aus der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur vertraut und können erarbeitete Inhalte schriftlich und mündlich professionell darstellen.
Subject (*)
  • Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Prozess der systematischen Literaturanalyse
  • Reflektierende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft in aktuellen Themenbereichen des strategischen und marktorientierten Managements
  • Richtlinien zur Erstellung einer wissenschaftlichen Dispositon bzw. eines Proposals
Further information (*)Schriftliche Fachprüfung (3 ECTS, Dauer: 120 Minuten) Die Note des Faches setzt sich wie folgt zusammen: 50 % Schriftliche Fachprüfung und 50 % SE Strategisches und Marktorientiertes Management: Forschung & Theorie

  • 515RSRMSMMS20: SE Strategisches und Marktorientiertes Management: Forschung & Theorie (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKINTS15: SE Seminar Integration Marketing Theorie und Praxis (3 ECTS) ODER 572BSTRINTS15: SE Strategisches Management: Integration (3 ECTS)
Subordinated subjects, modules and lectures