Inhalt

[ 515RSRM20 ] Studienfach Research Seminar in Strategisches und Marktorientiertes Management

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Diplomstudium Wirtschaftspädagogik 2024W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
3 ECTS Eine Lehrveranstaltungsprüfung B3 - Bachelor 3. Jahr Betriebswirtschaftslehre Christoph Teller Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2020W
Ziele Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle Themen- und Fragestellungen des strategischen und marktorientierten Management zu strukturieren und mit wissenschaftlichen Methoden aufzuarbeiten. Sie sind mit dem dafür erforderlichen Spezialwissen aus der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur vertraut und können erarbeitete Inhalte schriftlich und mündlich professionell darstellen.
Lehrinhalte
  • Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Prozess der systematischen Literaturanalyse
  • Reflektierende Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft in aktuellen Themenbereichen des strategischen und marktorientierten Managements
  • Richtlinien zur Erstellung einer wissenschaftlichen Dispositon bzw. eines Proposals
Sonstige Informationen Schriftliche Fachprüfung (3 ECTS, Dauer: 120 Minuten) Die Note des Faches setzt sich wie folgt zusammen: 50 % Schriftliche Fachprüfung und 50 % SE Strategisches und Marktorientiertes Management: Forschung & Theorie

  • 515RSRMSMMS20: SE Strategisches und Marktorientiertes Management: Forschung & Theorie (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKINTS15: SE Seminar Integration Marketing Theorie und Praxis (3 ECTS) ODER 572BSTRINTS15: SE Strategisches Management: Integration (3 ECTS)
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen