Inhalt

Modul Innovationsmanagement, Entrepreneurship & Business Planning

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung M1_2 - Master 2. Semester Betriebswirtschaftslehre Andreas Auinger FH OÖ
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2020W
Ziele Die Studierenden erwerben Fähigkeiten in folgenden Bereichen:

  • innerbetriebliche und überbetriebliche Innovationsprozesse auf Basis von Innovationsmanagement-Ansätzen und Modellen aus der Literatur zu gestalten und voranzutreiben
  • Innovationsprozesse im strategischen Planungsprozess unter Einsatz entsprechender Methoden und Konzepte in Einklang zu bringen
  • kreative Prozesse insbesondere die Methode des Design Thinkings zur Gestaltung eigener Geschäftsideen einzusetzen
  • aus einer eigenen Geschäftsidee einen Business Plan zu entwickeln
  • grundlegende Kenntnisse über Konzepte, Treiber und Methoden des Entrepreneurships und der Unternehmensgründung, um eigene Geschäftsideen am Markt zu etablieren
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen