Inhalt

[ TRF2B ] I Business Trip

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
1,5 ECTS M2_2 - Master's programme 4. semester Business Administration Andreas Auinger 1 hpw FH OÖ | JKU
Detailed information
Original study plan Master's programme Joint Master Digital Business Management 2011W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, eine konkrete Aufgabenstellung wissenschaftlich fundiert auf einen Unternehmenskontext in einem branchenrelevanten Unternehmen zu übertragen und zu bearbeiten. Dabei erhalten die Studierenden im Rahmen des Business Trips einen tiefen Einblick in die Struktur und Prozesse eines Branchenführers und sind gefordert, für die gegebene Aufgabenstellung innovative Lösungen zu erarbeiten.
Subject (*)Im Zuge eines mehrtägigen Business Trips lernen die Studierenden ein führendes Unternehmen aus einer fachrelevanten Branche kennen, und lösen vor Ort in Verbindung mit einem parallel laufenden Seminar an einer bevorzugt ausländischen Partneruniversität eine konkrete Aufgabenstellung. Der Business Trip wird gemeinsam von einem Betreuer seitens FH OÖ und JKU geplant und begleitet.
Criteria for evaluation (*)LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung
Methods (*)
  • Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
    • Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
    • Fallstudien
    • Projektarbeiten
Language English
Study material (*)Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
Changing subject? Yes
On-site course
Maximum number of participants 30
Assignment procedure Direct assignment