Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2011W |
Ziele |
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, eine konkrete Aufgabenstellung wissenschaftlich fundiert auf einen Unternehmenskontext in einem branchenrelevanten Unternehmen zu übertragen und zu bearbeiten. Dabei erhalten die Studierenden im Rahmen des Business Trips einen tiefen Einblick in die Struktur und Prozesse eines Branchenführers und sind gefordert, für die gegebene Aufgabenstellung innovative Lösungen zu erarbeiten.
|
Lehrinhalte |
Im Zuge eines mehrtägigen Business Trips lernen die Studierenden ein führendes Unternehmen aus einer fachrelevanten Branche kennen, und lösen vor Ort in Verbindung mit einem parallel laufenden Seminar an einer bevorzugt ausländischen Partneruniversität eine konkrete Aufgabenstellung.
Der Business Trip wird gemeinsam von einem Betreuer seitens FH OÖ und JKU geplant und begleitet.
|
Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Mitarbeit, Aufgabenausarbeitung
|
Lehrmethoden |
- Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter
- Videokonferenzen und virtuelle Klassenräume
- Fallstudien
- Projektarbeiten
|
Abhaltungssprache |
Englisch |
Literatur |
Je nach Aufgabenstellung vertiefende Literatur zum Fachgebiet.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |