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Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Joint Master Digital Business Management 2011W |
Objectives |
(*)Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,
- Beziehungsmarketing-Strategien zu entwickeln, zu bewerten und umzusetzen
- CRM-Ansätze werkzeuggestützt umzusetzen
- den Customer Value zu ermitteln sowie Ansätze zur Steigerung zu konzipieren
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Subject |
(*)Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:
- Grundlagen, Potenziale und Konzipierung
- CRM als Unternehmensphilosophie
- Customer Value und Ermittlung
- CRM-Instrumente und -Werkzeuge
- Beziehungsmarketing im Internet
- Beispiele und Best Practices
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Criteria for evaluation |
(*)LV-immanente Prüfung | Gruppenarbeit, Fallstudienausarbeitung, Kurztests, Präsentation
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Methods |
(*)Theoriegeleiteter Praxisunterricht: Theorie-Inputs und Anwendungsphasen der Studierenden
- Gruppenarbeiten
- Fallstudien
- E-Learning-Unterstützung
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Language |
German |
Study material |
(*)- Ahlert, D.; Becker, J.; Knackstedt, R.; Wunderlich, M.: Customer Relationship Management im Handel. Springer, 2002
- Bruhn, M.: Relationship Marketing. Das Management von Kundenbeziehungen. Vahlen, 2008
- Hennig-Thurau, T. (Hrsg.); Hansen, U. (Hrsg.): Relationship Marketing: Gaining Competitive Advantage Through Customer Satisfaction and Customer Retention. Springer, 2000
- Kotler, P.: Marketing Management. Prentice Hall, 2009
- Renker, C.: Relationship Marketing: Konzepte - Erfolgsfaktoren - Umsetzung. Gabler, 2005
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Changing subject? |
No |
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